was ich noch lernen muss

Viele Erfahrungen aus meinem beruflichen Alltag kann ich gut auf die kommunale Arbeit umsetzen. Keine Erfahrung hingegen habe ich in der Kameralistik der öffentlichen Verwaltung. Zwar verfüge ich über gute Kenntnise im Rechnungswesen, die Finanzbuchhaltung ist mir bekannt, die Investitionsplanung begleitet meinen beruflichen Alltag und mit der Kosten- und Leistungsrechnung werde ich täglich konfrontiert.

Diese Kenntnisse aus der freien Wirtschaft sind durchaus auf die Stadt Ornbau umzulegen, betrachtet man die Kommune als Unternehmen mit 25 Mitarbeitern und einem Umsatz von 6,5 Millionen Euro.

Ich bin froh, dass wir auf eine hervorragende Verwaltung zurückgreifen können, die mir sicher dabei behilflich sein wird, meine Kenntnisse aus der freien Wirtschaft auf die Kommune umzumünzen.